Daddy Longleg Rahmenprogramm Tom Sawyer Literaturpreis

Wann:
4. Dezember 2022 um 10:00 – 12:30
2022-12-04T10:00:00+01:00
2022-12-04T12:30:00+01:00
Wo:
Bürgerhaus Rees
Markt 1
46459 Rees
Preis:
Kostenlos

Daddy Longleg

 

Das Trio wurde 1998 gegründet und besteht aus den Musikern: Matthias Wissing (Gitarre/ Gesang), Klaus Siebers (Kontrabass) und Uli Flür (Schlagzeug/ Perkussion)

 

Eigenwillige Interpretationen bekannter Klassiker

 

Daddy Longleg als Coverband zu bezeichnen, wäre wohl ein wenig abfällig. Denn sie sind viel mehr als das, nämlich ein Trio der Extraklasse ohne selbst komponierte Stücke.

Bekannte Songs in manchmal kaum zu erkennende Interpretationen verpackt, mit neuen und verblüffenden Arrangements versehen, in Tempo und Struktur verändert.

Daraus entsteht ein Programm aus vielen kleinen Überraschungen  und dennoch vertrauten Melodien.

 

Intelligentes Covern

 

Songs aus dem Jazz, Pop, Rock und Latin – Bereich dienen als „Rohmaterial“ und werden in typischer Daddy Longleg Manier interpretiert. Aus Rock wird treibender Swing, der Pop-Klassiker erstrahlt unerwartet im luftigen Reagee – Feeling und der Evergreen aus den 60ern bekommt eine jazzig verrauchte Atmosphäre eingehaucht. Das Ganze wird mit einer ungeheuren Spielfreude, und einer Leichtigkeit präsentiert, die den Zuhörer sofort in ihren Bann zieht.

 

Auf jeder Bühne zu Hause

 

Das dieses Konzept sowohl im kleinen Rahmen, als auch auf großen Bühnen funktioniert, spricht für die beachtliche Flexibilität der Band. Ob auf einem bedeutenden Festival wie dem Moyland Open-Air, oder als musikalische Untermalung bei einer Lesung in einem kleinen Buchladen, diese unterschiedlichen Herausforderungen meistert die Band mit Bravour. Mal stilvoll, atmosphärisch, in einer Lautstärke die durchaus noch eine Unterhaltung zulässt, mal überschäumend, temperamentvoll, den Zuhörer mitreißend – all diesen Anforderungen wird das Trio, durch ihre enorme musikalische Bandbreite gerecht.

Und dass sie auch locker eine Kneipe zum Kochen bringen können, haben die drei Musiker unzählige Male bewiesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert