Hallo liebe Leute

Als ich im zarten Alter von 10 Jahren meine erste Gitarre bekam, war ich so ziemlich der glücklichste Mensch auf der Welt. Nachdem ich dann irgendwann die ersten Songs spielen konnte, gab´ es nichts schöneres für mich, als mich in mein Zimmer zurückzuziehen um zu spielen und dabei zu singen. Eigentlich hat sich bis heute nicht sehr viel daran geändert, nur dass ich das „Gitarre spielen und dazu singen“ schon lange nicht mehr nur auf mein Zimmer beschränke. Ob zu Hause oder auf der Bühne, es macht einfach Spaß – einen Heidenspaß! Und wenn ich dann spüre, dass es mir gelingt etwas zu transportieren, was bei Euch – den Zuhörern – eine Saite zum klingen bringt, ist es einfach perfekt und für mich der schönste Job der Welt. Auf dieser Seite möchte ich Euch über meine Projekte als Gitarrist, Sänger, Komponist und meine Tätigkeit als Gitarrenlehrer informieren. Viel Spaß beim stöbern… Euer Mattes

Wo ich spiele, was ich spiele und was nicht…

Grundsätzlich bin ich für alles offen, und habe auch  schon bei sehr vielen Gelegenheiten gespielt.
 Wohnzimmerkonzerte, Taufen, Hochzeiten, Gartenpartys, Ausstellungseröffnungen, Jubiläen, Geburtstage, Firmenfeiern und neuerdings auch Konzerte mit eigenem Programm.

Es gibt eigentlich keine Musikrichtung die mich nicht interessiert, es gibt aber Songs mit denen ich mich nicht identifizieren kann, und diese werde ich auch niemals spielen. Musik die mir nichts sagt, werde ich niemals authentisch herüberbringen können aber das ist mein Anspruch und als Zuhörer euer gutes Recht!

Ja ich komponiere auch selber und diese Songs kommen auf meinen Konzerten mit Sicherheit zu Gehör. Ich habe aber auch kein Problem damit Songs von anderen Künstlern zu interpretieren. Manchmal weil diese Lieder mich in meinem Leben fasziniert und begleitet haben, manchmal weil ich will, dass sie nicht in Vergessenheit geraten. Ich behandele sie wie Adoptivkinder vorsichtig und liebevoll!

Referenzen


  • Plaza del Maar 
    Embricana Sauna
    HPH Netz Niederhein
    Elektroinnung
    Rotary Club
    Fenestra
    Buenna Ressa Club
    Mühlenfest Elten
    Einweihung Brückenbeleuchtung Emmerich
    Hanna Music
    Kulturspielhaus Scala
    Diverse private Veranstaltungen
    Wohnzimmerkonzerte


to be continued